Für den 4-tägigen Städtetrip nach Berlin war mir ein Hotel an guter Lage sehr wichtig. Das heisst ich wollte in der Nähe eines U-Bahnhofs ein Hotel da man sich in Berlin mit der U-Bahn am schnellsten durch die Stadt bewegen kann. Somit fiel die Wahl auf ein Hotel nähe Friedrichstrasse, Alexanderplatz oder Wittenbergplatz.

Gewählt habe ich schlussendlich das Motel One Berlin-Tiergarten welches 3 Fuss-Minuten vom Wittenbergplatz entfernt ist.

Lage

Das Hotel liegt in der nähe vom U-Bahnhof und wichtig für Reisende; der Weg ist gut mit dem Rollkoffer zu gehen!  In 5 Minuten ist man mitten in Schöneberg wo man verschiedene Café`s , Restaurant und einen Spätkauf findet. Trotz der relativ grossen Strasse vor dem Hotel ist es sehr ruhig.

Personal

Das Personal ist sehr freundlich und als Gast fühlt man sich willkommen. Bei Fragen ist das Personal sehr hilfsbereit und man hat das Gefühl, es wird einem sogar sehr gerne weitergeholfen.

Zimmer

Wie im Motel One üblich sind die Zimmer genug gross für einen kurzen Aufenthalt und bieten alles was man braucht.Moel One Egg Chairs_600

Für einen Städtetrip ist das Motel One – Berlin Tiergarten sehr zu empfehlen!